Hauptmenü

Unser Team

Leiterin

Ursula Massier

 

 

 

Regenbogengruppe

Ursula Massier
Sonja Zboron
Sigrid Knof
Michaela Mönig
Ulrike Niedermaier

Sonnengruppe

Sonja Giampa
Ulrike Strobel
Soraya Holl

Wichtelburg

Anne Eggler
Rebecca Mayer
Katja Sproll
 

Hauswirtschaftskraft

Regina Mader

 

Sprachkitafachkraft

Michaela Mönig

Vertretungskraft

Sonja Schock

 

Unser Teamselbstverständnis

Wir sind ein flexibles und offenes Team, in dem sich die Mitarbeiterinnen respektieren, ergänzen und ihre verschiedenen Stärken miteinbringen. Durch die vielfältigen Fähigkeiten des Einzelnen entsteht eine interessante Mischung, die durch gemeinsam erarbeitete Ziele ein hohes Maß an Qualität sichern. Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen sind für die Arbeit im Team, mit den Kindern und Eltern Voraussetzung.

Ständige Fort- und Weiterbildung, Reflektionen im Team und Gespräche mit Kindern und Eltern sichern die Erfüllung der gesteckten Ziele und sichern die Qualität unseres Kindergartens.

Das einzelne Kind sehen wir als eigenständige Persönlichkeit, das wir ein Stück seines Weges begleiten dürfen. Dabei ist uns wichtig das Kind zu nehmen wie es ist und in seiner Entwicklung unterstützen.

Eltern sehen wir als Partner. Freundlichkeit, Aufgeschlossenheit und Kritikfähigkeit sind für uns selbstverständlich. Gemeinsam mit ihnen sorgen wir uns um das Wohl ihrer Kinder.