Elternbeirat

Der Elternbeirat hat eine wichtige Funktion in unserer Einrichtung. Er ist Bindeglied zwischen Eltern und dem Kindergartenteam und unterstützt somit die Zusammenarbeit. Wir freuen uns sehr über Eltern, die sich bereit erklären, dieses wichtige und schöne Ehrenamt auszuüben.

Die Aufgaben des Elternbeirates im Wesentlichen

• Er unterstützt die Zusammenarbeit zwischen Einrichtung, Elternhaus und Träger.
  • Er weckt das Verständnis der Eltern für die Bildungs- und Erziehungsziele der Einrichtung.
  • Er nimmt Wünsche, Anregungen und Vorschläge der Eltern entgegen und unterbreitet diese der Einrichtung.
  • Er setzt sich für eine angemessene Besetzung mit Fachkräften und eine sachliche und räumliche Ausstattung ein.
  • Er gewinnt das Verständnis der Öffentlichkeit für die Einrichtung.
  • Er wird an wesentlichen Entscheidungen (pädagogisches Konzept, Organisation, Betriebskosten...) beteiligt.

Der Elternbeirat trifft sich, auf Einladung der/des Vorsitzenden, mindestens
zweimal jährlich zu einer Sitzung im Kindergarten.

Aktueller Elternbeirat

Bärengruppe

Natalie Kieble

Robert Bertus